Hauptübung 2024

B3 Feuer/Rauch Fabrik hieß das Alarmstichwort, welches am vergangenen Samstag auf den Meldern der Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberriexingen stand. Beim Eintreffen am Einsatzort, einem großen Industriegebäude, stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand mit mehreren vermissten Personen handelte. Glücklicherweise wurde schnell klar, dass dieses Szenario im Rahmen der Hauptübung fingiert worden ist. Mit der Unterstützung der Feuerwehren aus Sachsenheim, Sersheim und Vaihingen konnte die Übung schnell abgearbeitet werden. Neben dem Aufbau einer Löschwasserversorgung von der Enz, wurden auch mehrere Personen über die Drehleiter gerettet. Die Einsatzleitung erhielt Unterstützung durch die Führungsgruppe aus Vaihingen/Enz. 

Im Anschluss and die Übung gab es für alle Beteiligten noch ein gemeinsames Essen.

Die Feuerwehr Oberriexingen bedankt sich bei allen beteiligten Feuerwehren für ihre Teilnahme an der Übung. Ein besonderer Dank geht an das Team, welches die Übung, sowie die Verpflegung organisiert hat. Zudem möchte sich die Feuerwehr für die Bereitstellung des Übungsobjekts bedanken.