Ausschussausflug 2024

Am Samstag, den 29. Juni machte sich eine Gruppe aus zehn Feuerwehrmitgliedern auf den Weg nach Schönau am Königssee. Es war wieder so weit, der Ausschussausflug stand vor der Türe. Das Ziel in diesem Jahr war das Kärlinger Haus. Um dies zu erreichen ging es erstmal mit dem Boot von Königssee nach St. Bartholomä, dort folgte dann bei sommerlichen Temperaturen der Aufstieg zur Hütte. Nach mehreren Stunden erreichte die Truppe die auf 1638 Meter gelegene Hütte.

Oben angekommen konnten die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden. Einige nutzen die Möglichkeit sich im nahe gelegenen Bergsee zu erfrischen. Nach dem gemeinsamen Abendessen verbrachten alle noch ein paar gesellige Stunden, bis die Nachtruhe eingeläutet wurde. Am nächsten Morgen hing es nach einem Frühstück auch schon wieder Bergab. Ein Teil der Gruppe folgte dem Weg des Aufstiegs über die „Saugasse“, der andere Teil stieg über den „Sagerecksteig“ ab. Unten angekommen trafen sich alle wieder in St. Bartholomä. Von dort aus ging es wieder zurück mit dem Boot nach Königssee. Auf dem Heimweg kehrten die Ausflugsteilnehmer noch in einer Braustube zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Vielen Dank an die Organisatoren Marc Scheuermann und Michael Grotz für die Planung des gelungenen Wochenendes.

Für die Feuerwehr Oberriexingen

Manuel Hüeber