29. Maibaumfest
Nach zwei ausgefallenen Maibaumfesten konnte in diesem Jahr, aufgrund der gelockerten Corona Vorgaben, wieder das Fest zum 1. Mai stattfinden. In diesem Jahr wurde an Stelle des Maibaumstellens ein Gottesdienst abgehalten. Dies hängt mit dem schmerzlichen Verlust unseres Kameraden Basti zusammen. Basti hatte die Arbeiten im Zusammenhang mit dem Maibaum federführend verantwortet und organisiert.
Der Gottesdienst wurde von dem ökumenischen Arbeitskreis veranstaltet und hatte einen Bezug zur Arbeit der Feuerwehr und der Arbeit von Rettungskräften im Allgemeinen. Ein Teil der Feuerwehrmannschaft konnte im Gottesdienst ihre persönlichen Erfahrungen zum Ausdruck bringen.
Für die Besucher wurde im Anschluss ein Weißwurstfrühstück angeboten. Damit war der Startschuss für den festlichen Teil gefallen und es ging weiter mit den üblichen kulinarischen Angeboten aus der Feuerwehrküche. Neben Haxen, Schnitzel mit Pommes und Salat wurden auch die traditionellen „Festlesgerichte“ angeboten. Für die kleinen Gäste gab es in diesem Jahr eine Spielstraße.
Die Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen bedankt sich bei allen Gästen für Ihren Besuch und hofft, dass Sie ein paar schöne und gemütliche Stunden bei der Feuerwehr verbringen konnten.
Ein weiteres Dankeschön geht an alle Feuerwehrmitglieder mit ihren Frauen bzw. Freundinnen, sowie an die Jugendfeuerwehr und an alle anderen Helfer, die an diesem Tag im Einsatz waren und zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Außerdem möchte sich die Feuerwehr bei dem Team bedanken, welches den ökumenischen Gottesdienst vorbereitet und durchgeführt hat.
Wir würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder auf unserem Fest begrüßen zu können.