Grundausbildung Abschlussübung 2021

Am 26.06.2021 fand die Abschlussübung des diesjährigen Grundlehrgangs in Oberriexingen statt. Ausgerichtet wurde die Grundausbildung von der Feuerwehr Eberdingen, mit vereinzelt Übungsabenden in Oberriexingen. 

Eine Kameradin und drei Kameraden der Feuerwehr Oberriexingen durften bei der Abschlussübung (welche die praktische Prüfung darstellt) ihr Können unter Beweis stellen. Die Prüflinge führten eine Menschenrettung, über die Steckleiter durch. Außerdem galt es einen Brand zu löschen. 

Neben der praktischen Prüfung mussten die Lehrgangsteilnehmer auch noch eine Theorieprüfung bestehen. Hierbei wurden verschiedenste feuerwehtechnische Themen abgefragt.

Wir gratulieren unseren Kameraden Maxime Buck, Maximilian Hasenhündl, Tobias Hegedusch und Fynn Scheuermann zum erfolgreichen Bestehen dieses Lehrgangs und wünschen eine unfallfreie, sowie spannende Zeit im aktiven Einsatzdienst!

v.l.n.r.: Fynn Scheuerman, Maximilian Hasenhündl, Maxime Buck v.r.: Tobias Hegedusch

Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Eberdingen, für Ihr Engagement und die Durchführung dieser Ausbildung.