Ausschuß-Ausflug 2016

titel_ausschnittAm 02.12.2016 traf sich der Feuerwehrausschuss zu seinem alle zwei Jahre stattfindenden Ausflug. In der Vorbereitungsphase waren dieses Mal zwar diverse Reiseziele anvisiert worden, aber konnte keines davon final ausgewählt und umgesetzt werden. Daher wurde kurzerhand der sonst 2 tägige Ausflug in einen abendlichen Exkurs zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen umgestaltet.
Auf dem Weihnachtsmarkt angekommen legte die Gruppe zuerst einmal eine kleine Pause ein um sich von der langen Anreise zu erholen. Bei Glühwein und Bratwurst konnte man die weihnachtliche Atmosphäre erst einmal in aller Ruhe auf sich wirken lassen. Frisch gestärkt ging es im Anschluss hinauf in den mittelalterlichen Teil des Weihnachtsmarktes. Gemütlich schlenderten die Ausflugsteilnehmer durch die Menschenmassen und begutachteten die angebotenen Waren und Dienste. Neben einem Schmied, Musikern,Wahrsagern und diversen Speisen und Getränken, war als ein besonderes Highlight die öffentliche Badewanne zu bestaunen.
Zum Abschluss kehrte die Gruppe dann noch in das Restaurant Goldener Ochsen ein. Hier war der Name auch gleich Programm und es gab Rostbraten vom Weideochsen als abendliche Stärkung. Bei einem kühlen Getränk und gemütlichen Gesprächen konnten so noch einige schöne Stunden verbracht werden bevor letztendlich der Rückweg  nach Oberriexingen angetreten werden musste.