Leitungsabzeichen Bronze

Leistungsabzeichen Bronze

IMG-20160618-WA0000_zugeschnittenAm 18.06.2016 trat eine Gruppe der Feuerwehr Oberriexingen zur Abnahme des Feuerwehr Leistungsabzeichen Bronze in Steinheim an. Im Rahmen einer simulierten Einsatzlage müssen die Teilnehmer bei dieser Prüfung einen grundlegenden Löscheinsatz durchführen. Bewertet werden durch die Schiedsrichter neben der Einhaltung von Zeitvorgaben auch allgemeine Fehler bei der Durchführung der einzelnen Aufgaben und Rollen.
Die Gruppe aus Oberriexingen hatte sich bereits über die letzten Monate auf die Abnahme vorbereitet und auch vorab noch eine letzte Trainingsrunde auf der Prüfungsbahn in Steinheim eingelegt. Gut vorbereitet ging man also an den Start und konnte die Prüfung im gegebenen Zeitfenster erfolgreich absolvieren.
Alle neun Teilnehmer konnten wenig später das bronzene Leistungsabzeichen in Empfang nehmen, was dann auch im Anschluss noch gebührend gefeiert wurde.

 

 

IMG-20160620-WA0004

Die Feuerwehr Oberriexingen gratuliert zum bronzenen Leistungsabzeichen:
v.l.n.r. Saliba Toptas, Jonas Bauer, Denis Helfenstein, Fabian Quade, Jürgen May, Lukas Schray, Katja Breining, Manuel Hüeber und unten quer Fabian May