Nikolaus bei der Feuerwehr

Am Sonntag, den 06. Dezember 2015 feierte die Feuerwehr wieder ihren traditionellen Nikolaustag. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Floriansjünger mit Kind und Kegel zum letzten kameradschaftlichen „Event“ im Jahr 2015 auf dem Waldspielplatz. Bei Glühwein, Punsch, gegrillten Würstchen und aller Hand gebackenen Leckereien wartete die Feuerwehrfamilie auf die Ankunft des Nikolaus. Dieser traf dann auch wenig später ein und die anwesenden Erwachsenen und Kinder empfingen ihn herzlich mit einem Weihnachtslied.

Nikolaus_2015_Gruppenbild

Der Nikolaus erzählte zu Beginn eine Geschichte, der alle Kinder gespannt lauschten. Danach zückte er sein großes rotes Buch in dem er Lob und auch Tadel notiert hatte. Alle Kinder traten mehr oder weniger tapfer vor den Nikolaus und hörten sich an, was er ihnen zu sagen hatte. Und so manch einer startete sogleich auch eine kleine Diskussion um die beschriebenen Auffälligkeiten zu erklären. Am Ende durfte dann doch jedes Kind in den Sack des Nikolauses greifen, in dem er für jeden ein paar Süßigkeiten und ein „Feuerwehr-Kids-Ori“ Handtuch im klassischen Feuerwehr Blau mitgebracht hatte.

 

Nikolaus_2015_KüchenfeeDer Nikolaus überreichte im Anschluss noch gemeinsam mit Kommandant Martin Schray ein kleines Präsent an Tanja Kühnle, als Dankeschön für die hervorragende Verpflegung der Kameraden nach den Übungsdiensten im Jahr 2015.

Nach einem weiteren Lied und einer kleinen Fotosession machte sich der Nikolaus dann wieder auf die weite Heimreise. Mit Einbruch der Dunkelheit folgten ihm dann auch die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Nachmittags beigetragen haben, besonderer Dank gilt Oliver und Tanja Kühnle für die Vorbereitung und Organisation. Sowie natürlich dem Nikolaus der wieder den weiten Weg zu uns auf sich genommen hat.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Oberriexingen wünsche ich allen Kameraden, deren Angehörigen und dem Rest der Welt ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2016.

Getagged mit: ,