11.11.2021 – H0 Technikausfall

Aufgrund des Ausfalls der Notrufnummern 110 und 112 wurde die Feuerwehr alarmiert, um das Feuerwehrgerätehaus zu besetzten. Nachdem die Störung…

21.10.2021 – H0 Sicherungsarbeiten

Aufgrund von Sturmböen drohte ein Trampolin wegzufliegen. Da die Anwohnerin keine Hilfe in der Nachbarschaft erreichte, sicherten die Einsatzkräfte der…

20.10.2021 – H4 VU Person eingeklemmt

Am Mittwoch Morgen ereignete sich auf der Landstraße zwischen Oberriexingen und Enzweihingen ein Verkehrsunfall. Dabei wurden der Insasse eines Pkw…

11.10.21 – H3 Unfall mit Schienenfahrzeug

Auf einer Bahnstrecke im Ortsgebiet von Sersheim kam es zu einem Schienenunfall mit tödlichem Personenschaden. Die Feuerwehr Oberriexingen rückte, im…

02.08.2021 – H1 Rettung Tier aus Höhe

Zu einer Tierrettung rückte die Feuerwehr Oberriexingen am Vormittag des 02.08.2021 aus. Bei dem Einsatz konnte ein Greifvogel aus einem…

25.06.2021 – H0 Ast/Baum gefallen

Eine Polizeistreife alarmierte die Feuerwehr Oberriexingen, zur Beseitigung eines Baumes von der Kreisstraße in Richtung Unterriexingen. Der Baum wurde zerkleinert…

07.06.2021 – H3 VU Feuer/Rauch Person eingeklemmt Pkw

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Oberriexingen, im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit, zu einem Einsatz im Sersheimer Ortsgebiet alarmiert. Dort ist…

05.06.2021 – H1 Person eingeschlossen Wohnung

Die Feuerwehr Oberriexingen wurde als Amtshilfe für die Polizei zu einer Türöffnung alarmiert. Die Türe wurde durch die Einsatzkräfte der…

12.02.2021 – H1 VU Pers. Schaden Pkw

Am Morgen des 12.02.2021 ereignete sich auf der Landstraße zwischen Oberriexingen und Enzweihingen ein Verkehrsunfall. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes…

22.11.2020 – H1 Pers. eingeschl. Wohnung

Am Sonntag, den 22.11.2020 wurde die Feuerwehr Oberriexingen zu einer Türöffnung alarmiert. Der Türöffnungsprozess konnte abgebrochen werden, als die Person…