27.08.2019 – B3 Feuer/Rauch

Einsatzbericht:

Am 27.08.2019 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberriexingen zu einem Einsatz im Gewerbegebiet Erkerstal alarmiert. Grund hierfür war ein, durch ein Klimagerät ausgelöster, Kabelbrand. Aufgrund der Aufmerksamkeit der Bewohnerin und deren Löscheinsatz konnte schlimmeres verhindert werden. Beim Eintreffen der Kräfte war jedoch noch eine starke Rauchentwicklung erkennbar, weshalb der Bereich zwischen Holzverkleidung und Mauerwerk freigelegt wurde und Glutnester abgelöscht wurden.

Im Anschluss konnten die Kräfte den Einsatz beenden.


Datum: 27. August 2019 
Alarmzeit: 17:38 Uhr 
Alarmierungsart: Große Schleife 
Art: Brand  
Einsatzort: Oberriexingen 
Fahrzeuge: HLF20, MTW, TLF 8 
Weitere Kräfte: FF-Sachsenheim, FF-Sersheim, FF-Vaihingen, Polizei, Rettungsdienst