22.08.2015 – G2 Öl/Kraftstoff >100l

Datum: 22. August 2015 
Alarmzeit: 18:34 Uhr 
Alarmierungsart: Kleine Schleife 
Art: Gefahrgut  
Einsatzort: Oberriexingen 
Fahrzeuge: MTW, MZF 
Weitere Kräfte: FF-Vaihingen 


Einsatzbericht:

GefahrgutAm 22.08.2015 wurde die Feuerwehr Oberriexingen zu einem Gefahrguteinsatz im Bereich der Wilhelmstraße alarmiert. Ausgelöst durch einen technischen Defekt an einer Heizölpumpe wurde Heizöl aus den Tanks in den Kellerbereich gefördert. Aufgrund der großen Menge erhöhte die Einsatzleitung der Feuerwehr Oberriexingen das Alarmstichwort auf Stufe G2 und forderte den Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) der Feuerwehr Vaihingen zur Unterstützung. Mithilfe einer Gehfahrstoff Pumpe wurde das Heizöl aus dem Kellerbereich in einen Tank umgepumpt. Die verbleibende Restmenge wurde abgebunden und aufgenommen.