20.07.2022 – B2 Feuer/Rauch Nutzfahrzeug

Datum: 20. Juli 2022 um 11:14
Alarmierungsart: Kleine Schleife
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Sersheim
Fahrzeuge: TLF 8
Weitere Kräfte: FF-Sersheim, Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Oberriexingen, im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit, nach Sersheim alarmiert. In der Nähe eines Landwirtschaftlichen Hofes hat ein Rasentraktor Feuer gefangen. Der Besitzer hat bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet, welche die Feuerwehr Sersheim fortführte. Ein Einsatz für die Kräfte aus Oberriexingen war nicht notwendig.

Auf dem Weg zu dem Einsatz in Sersheim ist den Einsatzkräften aus Oberriexingen jedoch ein stark rauchender Pickup aufgefallen. Nachdem klar war, dass die Kräfte in Sersheim ausreichten kontrollierten die Kräfte den Pickup. Es handelte sich um einen technischen Defekt. Nachdem der Motor aus war ließ auch die Rauchentwicklung nach.