19.04.2016 – B3 Brand in Gebäude

Einsatzbericht:

BrandeinsatzAm 19.04.2016 wurde die Feuerwehr Oberriexingen als Atemschutz Notfallrettung zu einem Brandeinsatz nach Sachsenheim alarmiert. In der Grundschule Kleinsachsenheim war eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Als Auslöser der Rauchentwicklung konnte vor Ort ein Hackschnitzel  Ofen festgestellt werden, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Kräfte aus Sachsenheim und Oberriexingen konnten daraufhin den Einsatz beenden und auf die Wache zurückkehren.

In der Rolle als Atemschutz Notfallrettung wird bei einem Brandeinsatz ein zusätzliches Löschgruppenfahrzeug alarmiert, welches 2 Sicherungstrupps bereitstellt und ausschliesslich zur Rettung verunglückter Einsatzkräfte bereitsteht. Die Feuerwehr Oberriexingen übernimmt diese spezielle Aufgabe bei Brandeinsätzen in Sachsenheim.


Datum: 19. April 2016 
Alarmzeit: 19:49 Uhr 
Art: Atemschutz Notfallrettung  
Einsatzort: Kleinsachsenheim 
Fahrzeuge: HLF20 
Weitere Kräfte: FF-Sachsenheim