19.01.2018 – B1 Brandnachschau

Datum: 19. Januar 2018 
Alarmzeit: 16:28 Uhr 
Alarmierungsart: Kleine Schleife 
Art: Brand  
Einsatzort: Sersheim 
Fahrzeuge: HLF20 
Weitere Kräfte: FF-Sersheim, Polizei 


Einsatzbericht:

Am 19.01.2018 wurde die Feuerwehr Oberriexingen mit dem Stichwort B1 Brandnachschau nach Sersheim alarmiert. In einem Privathaushalt kam es bei Installationsarbeiten zu einem Kleinbrand. Die Feuerwehr Oberriexingen unterstützte dabei die Feuerwehr Sersheim mit einer Wärmebildkamera. Der Bereich um die Brandstelle wurde mit Hilfe der Wärembildkamera auf versteckte Glutnester untersucht. Nachdem keine weiteren Glutnester festgestellt werden konnten wurde der Einsatz beendet und die Rückfahrt zur Wache angetreten.

Korrektur vom 19.01.2018 21:08: Die im Originalbericht gegebene Information über den Defekt der Wärmebildkamera der Feuerwehr Sersheim war nicht korrekt. Die Feuerwehr Sersheim besitzt stattdessen keine eigene Wärmebildkamera. Wir bitten diese Fehlinformation zu entschuldigen.