04.11.2018 – B3 Brand in Wohnung

Datum: 4. November 2018 
Alarmzeit: 12:17 Uhr 
Alarmierungsart: Große Schleife 
Art: Atemschutz Notfallrettung  
Einsatzort: Großsachsenheim 
Fahrzeuge: HLF20 
Weitere Kräfte: FF-Bietigheim, FF-Sachsenheim, FF-Vaihingen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zur Mittagszeit, am 04.11.2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen zu einem Einsatz im Sachsenheimer Stadtgebiet alarmiert. In einem Wohnhaus brach ein Feuer aus, welches sich rasch in den Dachstuhl ausbreitete. Aufgrund der vorherrschenden Lage wurde der Alarm von B3 auf B4 erhöht. Die beteiligten Feuerwehren bekämpften das Feuer mittels mehrerer Innenangriffe, sowie durch den Außenangriff über zwei Drehleitern. Die Einsatzkräfte aus Oberriexingen waren im Rahmen des Atemschutznotfallkonzepts vor Ort. Durch dieses Konzept wird sichergestellt, dass im Falle eines Atemschutzunfalls schnellstmöglich Hilfe geleistet werden kann. Ein Einsatz der Oberriexinger Kräfte war nicht notwendig.