03.07.2016 – B3 Rauchentwicklung in Gebäude

Einsatzbericht:

BrandeinsatzAm 03.07.2016 wurde die Feuerwehr Oberriexingen noch während eines laufenden Einsatzes in Großsachenheim durch die Leitstelle Ludwigsburg  über Funk zu einem weiteren Brandeinsatz in Sersheim alarmiert. In einem Wohnhaus wurde eine Rauchentwicklung im Kellerbereich gemeldet. Ausgelöst wurde die Rauchentwicklung vermutlich durch eine defekte Waschmaschine.  Diese wurde durch die angrückten Sersheimer Kräfte unter Atemschutz gelöscht und der Bereich anschliessend belüftet. Die Kräfte aus Oberriexingen stellten den Sicherungstrupp, ein weiterer Einsatz war nicht notwendig. Sie konnten bereits nach kurzer Zeit wieder zur Wache zurückkehren.


Datum: 3. Juli 2016 
Alarmzeit: 17:11 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle 
Art: Brand  
Einsatzort: Sersheim 
Fahrzeuge: HLF20 
Weitere Kräfte: FF-Sersheim, FF-Vaihingen