Nikolaus zu Gast bei der Feuerwehr
In diesem Jahr traf sich die Feuerwehr Oberriexingen, nach einer zweijährigen Pause, zum Nikolaustag. Am Sonntag, den 11.12. starteten die Familien der Feuerwehrangehörigen gemeinsam an der Fußgängerbrücke im Neubaugebiet zum Waldspielplatz. Passend zu dieser Veranstaltung hat es am Vormittag geschneit und so waren perfekte Bedingungen geschaffen.
Bis zur Ankunft des Nikolaus konnte Feuerzangenbowle, Punsch, gegrillte Würstchen und allerhand gebackene Leckereien genossen werden. Als dann der Nikolaus mit dem Feuerwehrauto ankam begannen alle gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.
Nach einer weihnachtlichen Geschichte des Nikolaus erhielt jedes der Kinder vom Nikolaus ein paar Worte zu ihrem Verhalten. Da die Kinder sich doch meist artig benommen haben und es nur gelegentlich Tadel zu hören gab, bekam auch jedes der Kinder ein Geschenk. Dieses war ein mit Süßigkeiten gefüllter Turnbeutel. Im Anschluss verbrachten alle noch in froher Runde einige gemütlichen Stunden.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Nachmittags beigetragen haben. Besonderer Dank gilt Lars Seemüller, Christoph Stangl und Marc Scheuermann für die Vorbereitung und Organisation, unserem Kamerad aus der Alterswehr Rolf Grieble für die Versorgung mit Würsten vom Grill.. Darüber hinaus natürlich dem Nikolaus der wieder den weiten Weg zu uns auf sich genommen hat.
Für die Freiwillige Feuerwehr – Manuel Hüeber