15.11.2016 – G0 Ölspur

Datum: 15. November 2016 um 0:36 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife
Einsatzart: Gefahrgut 
Einsatzort: Oberriexingen
Fahrzeuge: HLF20, MTW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

img-20161114-wa0008_optAm 15.11.2016 wurde die Feuerwehr Oberriexingen um 0:36 zur Beseitigung einer Ölspur im Bereich der Sersheimer alarmiert. Dort war bereits gegen 22:30 der Fahrer eines Mercedes unter Alkoholeinfluss von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Fahrer vom Unfallort entfernt und musste gesucht werden. Nach dem der Fahrer gefunden und das Fahrzeug geborgen war entschieden sich die Beamten vor Ort die Feuerwehr zur Beseitungung der ausgelaufenen Betriebsstoffe zu alarmieren. Das Laub und ein Teil des Erdreichs wurden durch die angerückten Kräfte mit Schaufeln abgegraben und zur Entsorgung  in Schuttmulden gefüllt.